Plus
Koblenz

Übergriff auf Uni-Toilette: Täter muss in Anstalt

Rhein-Mosel-Campus der Hochschule Koblenz. Hier auf der Toilette unweit des Haupteingangs war eine 20-Jährige überfallen worden. 
Rhein-Mosel-Campus der Hochschule Koblenz. Hier auf der Toilette unweit des Haupteingangs war eine 20-Jährige überfallen worden.  Foto: Hochschule Koblenz

Mal bezeichnete er sich als Griechen, mal als Rumänen oder Spanier. Er nutzte vier verschiedene Namen, nannte drei verschiedene Geburtstage – und als ihm seine Mutter (68) im Gerichtssaal gegenüberstand, brüllte er: „Meine Mutter ist seit 40 Jahren tot!“

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Jetzt hat das Landgericht Koblenz den 48-Jährigen, der an Schizophrenie leidet, zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Es ordnete zudem an, dass er unbefristet in eine Maßregelvollzugsanstalt kommt, da er für die Allgemeinheit gefährlich ist. Der Obdachlose überfiel 2014 drei wildfremde Studentinnen und begrapschte sie, auf der ...