Plus
Mainz

Trotz Risiken: Dreyer peilt weiter Investorensuche für den Hahn an

Der angeschlagene Flughafen Hahn ist für die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer eine große Herausforderung. Doch sie zeigt sich zuversichtlich - auch mit Blick auf Schwarz-Grün in Hessen.
Der angeschlagene Flughafen Hahn ist für die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer eine große Herausforderung. Doch sie zeigt sich zuversichtlich - auch mit Blick auf Schwarz-Grün in Hessen. Foto: dpa

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sieht die Investorensuche für den verschuldeten Airport Hahn trotz Risiken weiter als Ziel.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir unternehmen alles, um gemeinsam mit der KPMG den Verkaufsprozess einleiten zu können“, sagte sie in einem dpa-Interview. Dies hänge noch an der EU-Kommission, die Beihilfen prüft. „Danach werden wir beurteilen können, ob es gelingt, einen privaten Investor für den Hahn zu finden.“ Der Hunsrück-Airport gehört zu 82,5 Prozent dem ...