Ediger-Eller

Tödlicher Unfall bei Ediger-Eller/Mosel: Mann stürzt mit Auto im Weinberg ab

Ein Mann ist am Dienstagnachmittag mit seinem Auto in einen Weinberg bei Ediger-Eller abgestürzt.
Ein Mann ist am Dienstagnachmittag mit seinem Auto in einen Weinberg bei Ediger-Eller abgestürzt. Foto: Winkler TV

Ein 73-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag mit seinem Auto in einem Weinberg bei Ediger-Eller abgestürzt. Nach 30 Metern blieb der Wagen in den Weinstöcken liegen; der Fahrer starb an der Unfallstelle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Warum der Fahrer mit seinem Auto in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Ein Mann ist am Dienstagnachmittag mit seinem Auto in einen Weinberg bei Ediger-Eller abgestürzt.

Winkler TV

Er konnte nur noch tot aufgefunden werden.

Winkler TV

Warum der Fahrer mit seinem Auto in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

Winkler TV

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Winkler TV

Die Feuerwehr ist vor Ort um bei der aufwendigen Bergung im Weinberg zu unterstützen!

Winkler TV

Winkler TV

Die Feuerwehr ist vor Ort um bei der aufwendigen Bergung im Weinberg zu unterstützen.

[Update] Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall an einem abschüssigen Weinbergsweg in der Gemarkung Feuerberg. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Leitplanke und überschlug sich auf den darunterliegenden Weg. Von dort stürzte der Pkw den steilen Weinberg circa 30 Meter bergab, wo er in den Weinstöcken liegen blieb. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt war auch die Freiwillige Feuerwehr Ediger-Eller im Einsatz.

Die Polizei Cochem hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

to