Plus

Studie sagt: Rheinland-Pfälzer sind nicht glücklich

Die Lebenszufriedenheit der Menschen in Ost und West gleicht sich immer mehr an. Das geht aus dem Glücksatlas 2015 hervor, den die Deutsche Post vorstellte. Demnach ist das Glücksniveau in Deutschland insgesamt auf 7,02 Punkte gestiegen. Seit 2006 ist die Lebenszufriedenheit damit um fast 0,3 Punkte angestiegen. Grundlage der Befragung ist eine Skala von 0 bis 10. Der Abstand zwischen Ost und West hat sich demnach verringert und ist so klein wie noch nie seit der Wiedervereinigung.

Lesezeit: 3 Minuten
In keinen anderen westdeutschen Bundesländern sind die Menschen so unglücklich wie in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die beiden Nachbarn liegen auf dem 13. und damit letzten Platz der westdeutschen Länder. Im vergangenen Jahr waren sie noch Zehnte gewesen. Der Untersuchung zufolge sind Rheinland-Pfälzer und Saarländer mit der Attraktivität ihrer Region ...