Plus
Denzerheide

Streit um rheinland-pfälzischen Golfplatz: Eigentümer will Platz 2014 komplett übernehmen

Der Mittelrheinische Golfclub Bad Ems soll den von ihm seit 1938 geführten und bis 2020 gepachteten Golfplatz auf der Denzerheide noch in diesem Jahr abgeben und Gestaltung sowie Pflege in die Hände des Platzeigners legen. Dieses Ziel hat Bernhard Ehl, seit 2007 Eigentümer des Golfplatzes, in einem Interview mit unserer Zeitung deutlich gemacht. Eine Pachtverlängerung mit dem traditionsreichen Verein kommt für Ehl nicht in Frage.

Lesezeit: 12 Minuten
Warum haben Sie 2007 den Bad Emser Golfplatz auf der Denzerheide gekauft? Ich bin seit rund 25 Jahren MGC-Clubmitglied. Ich bin zwar ein mittelmäßiger Golfer, aber Bauingenieur mit viel Erfahrung im Landschaftsbau. So habe ich auch erkennen können, dass diese traditionsreiche Anlage deutlich in die Jahre gekommen war. Andererseits hatte ich ...