Plus
Bad Kreuznach

Steuern hinterzogen? Putzfrau klagt Sternekoch Johann Lafer an

Sorgfältig richtet Sternekoch Johann Lafer (Mitte) auf seiner Stromburg in Stromberg (Landkreis Bad Kreuznach) Teller an. Nicht ganz so sorgfältig soll er bei den Sozialabgaben für eine Putzfrau gewesen sein. Angeblich hat er das Gehalt für eine private Haushaltshilfe als Betriebskosten abgesetzt.  Foto: dpa
Sorgfältig richtet Sternekoch Johann Lafer (Mitte) auf seiner Stromburg in Stromberg (Landkreis Bad Kreuznach) Teller an. Nicht ganz so sorgfältig soll er bei den Sozialabgaben für eine Putzfrau gewesen sein. Angeblich hat er das Gehalt für eine private Haushaltshilfe als Betriebskosten abgesetzt.  Foto: dpa

Hat Johann Lafer bei Sozialabgaben getrickst und Steuern hinterzogen? Seine ehemalige Haushälterin erhebt einem Bericht der „Bild am Sonntag“ zufolge schwere Vorwürfe gegen den Fernsehkoch von der Stromburg.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 57-Jährige hat ihn vor dem Arbeitsgericht Bad Kreuznach verklagt (Aktenzeichen: 11 Ca 369/14). Nachdem dort ein Gütetermin gescheitert war, soll die Hauptverhandlung am 21. August beginnen. Lafer soll inzwischen bereits eine Summe von 8098,84 Euro an seine frühere Mitarbeiterin überwiesen haben. Der Imageschaden für den umtriebigen Lafer, der neben seiner ...