Plus
Neuwied

Stadt Neuwied verurteilt Rassismus auf der Fanmeile

Der Neuwieder Stadtrat hat die Stimme gegen die rassistischen Vorfälle auf der Neuwieder Fanmeile erhoben. Oberbürgermeister Nikolaus Roth (SPD) verlas im Namen von Rat und Verwaltung in der Ratssitzung am Donnerstagabend eine Entschließung, die mit viel Beifall bedacht wurde. Darin verurteilt die Stadt Neuwied das Verhalten von Mitarbeitern der Securityfirma, die Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe abgewiesen hatten.

Lesezeit: 4 Minuten
Neuwied - Der Neuwieder Stadtrat hat die Stimme gegen die rassistischen Vorfälle auf der Neuwieder Fanmeile erhoben. Oberbürgermeister Nikolaus Roth (SPD) verlas im Namen von Rat und Verwaltung in der Ratssitzung am Donnerstagabend eine Entschließung, die mit viel Beifall bedacht wurde. Darin verurteilt die Stadt Neuwied das Verhalten von Mitarbeitern ...