Plus
Albacete/Büchel

Spanien: Angehörige des Bücheler Geschwaders entrinnen F16-Inferno nur knapp

Bei dem Unglück starben zehn Nato- Soldaten.
Bei dem Unglück starben zehn Nato- Soldaten. Foto: dpa/EFE TV

Knapp sind acht Bundeswehrangehörige vom Fliegerhorst Büchel dem Inferno von Albacete entkommen. In der spanischen Stadt waren am Montag beim Absturz eines F-16-Kampfjets auf einen Militärflughafen elf Menschen getötet und mindestens 20 Personen verletzt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Das deutsche Personal aus Büchel stand etwa 100 Meter von dem Punkt entfernt, wo das Kampfflugzeug mit den beiden griechischen Piloten aufschlug. Der Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33, Oberst Andreas Korb, war erleichtert, dass seine Kameraden unbeschadet geblieben sind. "Wir sind sehr froh darüber, dass alle Soldaten und Soldatinnen des Taktischen ...