Kenn

Schneller als die Polizei erlaubt: Raser mit 232 km/h erwischt

Mehr als doppelt so schnell als erlaubt ist ein Raser auf der A602 zwischen Kenn und dem Autobahndreieck Moseltal bei Trier unterwegs gewesen. Die Polizei erwischte ihn am Donnerstagabend mit einer Geschwindigkeit von 232 Kilometern in der Stunde – das waren 132 km/h zu schnell.

Anzeige

Wie die Beamten am Freitag mitteilten, erwarten den Raser nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 600 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Weitere 97 Fahrer fielen bei der Kontrolle unangenehm auf, weil sie nach Abzug der Toleranzen mehr als 21 Kilometer in der Stunde zu schnell waren. Da es zuletzt mehr Klagen über Drängler und Raser gab, kündigte die Polizeiautobahnstation Schweich verstärkte Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 52 und der Autobahn 64 zwischen Trier und Luxemburg an – beliebte Pendlerstrecken.