Rutschpartie auf schneeglatten Straßen in Rheinland-Pfalz – Viele Unfälle

Auf den Höhenlagen der Eifel hat am Vormittag heftiger Schneefall eingesetzt.
Auf den Höhenlagen der Eifel hat am Vormittag heftiger Schneefall eingesetzt. Foto: Winkler TV

Koblenz/Trier (dpa/lrs) – Schnee und Glätte haben auf rheinland-pfälzischen Straßen zu zahlreichen Unfällen geführt. Bis zum Samstagnachmittag zählten die Polizeistationen mindestens 30 Karambolagen. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. Zur Höhe des Sachschadens gab es zunächst keine Angaben. Stark betroffen waren die Autobahn 1 sowie andere Straßen in der Eifel.

Anzeige

Auf der A1 führten schneeglatte Farbahnen allein zu neun Zusammenstößen. In der Region Bitburg registrierte die Polizei bis zum Samstagmittag acht Kollisionen, um Daun und Schweich gab es mindestens neun der «üblichen Rutschunfälle».

Im Stadtgebiet von Trier nahm die Polizei innerhalb von zwei Stunden fünf Schnee-Unfälle auf. Auf der durch den Hunsrück führenden Autobahn 61 blieb die Lage zunächst entspannt. Dort war die Autobahnmeisterei laut Polizei den ganzen Tag über im Einsatz.