Plus

Ruf nach dem alten Nürburgring wird lauter

Mai 1997: Kurt Beck ist dabei, als der Ring 70 wird und in Gegenwart zahlreicher Nürburgring-Champions eine "Ehrentafel der Weltmeister" enthüllt wird. Rückbesinnung auf den Motorsport und den Mythos sehen jetzt viele Menschen als Zukunftsweg. 
Mai 1997: Kurt Beck ist dabei, als der Ring 70 wird und in Gegenwart zahlreicher Nürburgring-Champions eine "Ehrentafel der Weltmeister" enthüllt wird. Rückbesinnung auf den Motorsport und den Mythos sehen jetzt viele Menschen als Zukunftsweg.  Foto: dpa

Rheinland-Pfalz – 70 hatten sich angemeldet, rund 170 kamen. Am Ende war die Graf-Ulrich-Halle in Nürburg, also direkt an der Rennstrecke, nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt. Die rheinland-pfälzische CDU hatte unzählige Akteure der Region eingeladen, um über die Zukunft der Rennstrecke zu diskutieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - 70 hatten sich angemeldet, rund 170 kamen. Am Ende war die Graf-Ulrich-Halle in Nürburg, also direkt an der Rennstrecke, nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt. Die rheinland-pfälzische CDU hatte unzählige Akteure der Region eingeladen, um über die Zukunft der Rennstrecke zu diskutieren. Partei- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner hatte bereits ...