Plus
Rheinland-Pfalz

Ring-Prozess: Beck nimmt Deubel in Schutz

Angeklagt in dem Untreue-Verfahren sind neben Deubel fünf weitere Manager. In dem Verfahren geht es um die Frage, ob damals Steuergeld gefährdet wurde. Thema sind auch dubiose Geschäftspartner, komplizierte Finanzierungsmodelle und nicht genehmigte Kredite.
Angeklagt in dem Untreue-Verfahren sind neben Deubel fünf weitere Manager. In dem Verfahren geht es um die Frage, ob damals Steuergeld gefährdet wurde. Thema sind auch dubiose Geschäftspartner, komplizierte Finanzierungsmodelle und nicht genehmigte Kredite. Foto: dpa

Im Nürburgring-Prozess gegen den früheren Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) ist vom prominenten Zeugen, dem ehemaligen Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), vor dem Koblenzer Landgericht keine Überraschung zu erwarten. Aber am Ende ist vor allem der mit Deubel angeklagte Ex-Chef der rheinland-pfälzischen Förderbank ISB, Hans-Joachim Metternich, zufrieden: Denn Beck nimmt Deubel in Schutz, aber auch Metternich sowie den Geschäftsführer einer ISB-Tochter, Roland Wagner.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz - Im Nürburgring-Prozess gegen den früheren Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) ist vom prominenten Zeugen, dem ehemaligen Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), vor dem Koblenzer Landgericht keine Überraschung zu erwarten. Aber am Ende ist vor allem der mit Deubel angeklagte Ex-Chef der rheinland-pfälzischen Förderbank ISB, Hans-Joachim Metternich, zufrieden: Denn Beck nimmt ...