Plus

Rheinhessin erlebt „ungeheuerliche“ Demo

Die friedliche Fluglärmgegnerin Hannelore Feicht aus Rheinhessen hat bei der Blockupy-Demo in Frankfurt massive Polizeigewalt erfahren.
Die friedliche Fluglärmgegnerin Hannelore Feicht aus Rheinhessen hat bei der Blockupy-Demo in Frankfurt massive Polizeigewalt erfahren. Foto: man

Frankfurt/Rheinhessen – Mit einem Großaufgebot hat die Polizei den Protestmarsch der Blockupy-Bewegung in der Frankfurter Innenstadt am Samstag zum Stillstand gebracht, kaum dass er sich in Bewegung gesetzt hatte. Die Beamten kesselten über 900 kapitalismuskritische Protestler über Stunden ein und verhinderten damit die Hauptkundgebung. Wie eine Demonstrantin der MRZ im Interview berichtet, waren auch Demo-Teilnehmer außerhalb des Kessels massivem Druck seitens der Polizei ausgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt/Rheinhessen - Mit einem Großaufgebot hat die Polizei den Protestmarsch der Blockupy-Bewegung in der Frankfurter Innenstadt am Samstag zum Stillstand gebracht, kaum dass er sich in Bewegung gesetzt hatte. Die Beamten kesselten über 900 kapitalismuskritische Protestler über Stunden ein und verhinderten damit die Hauptkundgebung. Wie eine Demonstrantin der MRZ im ...