Assmannshausen

Rhein, B 42 und Bahnstrecke wieder frei: Bombe war unschädlich

In Assmannshausen konnte im April 2014 eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden.
In Assmannshausen konnte im April 2014 eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Foto: Sascha Ditscher

Die am Morgen zwischen Assmannshausen und Rüdesheim gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde beseitigt. Wie die Polizei mitteilt, hat der Kampfmittelräumdienst die Bombe, die Arbeiter im Rhein gefunden hatten, untersucht.

Anzeige

Sie hatte weder einen Zünder, noch Ladung und wurde zeitnah abtransportiert. Seit 11.10 Uhr sind der Rhein, die B 42 und die Bahnstrecken wieder freigegeben.

Bereits Mitte April wurde in Assmannshausen eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft (wir berichteten).

jdl