Plus
Westerwald

Prozess um getöteten Wolf: 72-Jähriger muss 3500 Euro zahlen

Als Zeugen waren unter anderem Gutachter des Senckenberg-Institutes und ein Mitarbeiter des Ministeriums geladen.
Als Zeugen waren unter anderem Gutachter des Senckenberg-Institutes und ein Mitarbeiter des Ministeriums geladen. Foto: Röder-Moldenhauer

Im Prozess um den 72-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen, der im April vergangenen Jahres den Westerwälder Wolf erschossen hat, kam es vor dem Amtsgericht Montabaur zu einem Urteil: Das Gericht befand den Jagdpächter für schuldig, gegen das Tierschutzgesetz verstoßen zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerwald - Im Prozess um den 72-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen, der im April vergangenen Jahres den Westerwälder Wolf erschossen hat, kam es vor dem Amtsgericht Montabaur zu einem Urteil: Das Gericht befand den Jagdpächter für schuldig, gegen das Tierschutzgesetz verstoßen zu haben. Die Strafe setzte der Richter auf 70 Tagessätze á ...