Plus
Bonn/Cochem-Zell

Prozess gegen Modelagent eröffnet

In Handschellen wurde der 46-jährige Modelagent in den Gerichtssaal geführt. Er muss sich vor dem Bonner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem schweren sexuellen Missbrauch von Minderjährigen und versuchte Vergewaltigung vor.
In Handschellen wurde der 46-jährige Modelagent in den Gerichtssaal geführt. Er muss sich vor dem Bonner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem schweren sexuellen Missbrauch von Minderjährigen und versuchte Vergewaltigung vor. Foto: Kevin Rühle

Vor der Großen Strafkammer des Bonner Landgerichts hat der Prozess gegen einen 46-jährigen Modelagenten begonnen, der viele Jahre im Kreis Cochem-Zell lebte. Dem Mann werden sexueller Missbrauch widerstandsunfähiger Personen, versuchte Vergewaltigung sowie die Fertigung und der Besitz kinder- und jugendpornografischer Schriften vorgeworfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Kevin Rühle Die Opfer waren zum Zeitpunkt der Tat, zwischen 2008 und 2012, zwischen 13 und 19 Jahre alt. Der Angeklagte, der momentan in Köln in Untersuchungshaft sitzt, bestreitet die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft. Er sieht sich offenbar als Opfer einer Verschwörung. Justizbeamte führen den mit Handschellen gefesselten Mann in ...