Plus
Rheinland-Pfalz

Opposition holt zum nächsten Schlag aus

Opposition holt zum nächsten Schlag aus Foto: picture alliance

Die neue Finanzministerin Doris Ahnen (SPD) hatte gleich zweifach Grund, verwundert zu sein. Zum einen zeigte sie sich irritiert über die Ankündigung der CDU, gegen den Doppelhaushalt 2014/15 zu klagen. Zum anderen war sie höchst erstaunt, dass Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) bei der Vorstellung des Transparenzgesetzes eine Pressekonferenz ihrer Finanzministerin angekündigt hatte, von der Ahnen aber offenbar nichts wusste.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Um 15 Uhr füllte sich das Foyer des Finanzministeriums denn auch mit Journalisten. Eine knappe halbe Stunde später erschien eine verblüffte Ahnen und versuchte, die Situation mit Humor zu retten. Gemeinsam mit Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro (SPD) wurden den versammelten Journalisten Pensionsfonds, Schuldenbremse und Haushaltsgesetz auf der ...