Plus
Rheinland-Pfalz

Noch einmal richtig Sommer: Unsere Leser genießen die letzten heißen Tage

Alina Latisha ist im Schwimmbad Oberwerth gewesen. Wir fragten sie, ob da auch eine Bombe entschärft wurde. ;-)
Alina Latisha ist im Schwimmbad Oberwerth gewesen. Wir fragten sie, ob da auch eine Bombe entschärft wurde. ;-) Foto: Alina Latisha

Der Sommer hat sich am Wochenende noch einmal so richtig ausgetobt. Auf Facebook hatten wir nach Ihren Bildern von den letzten heißen Sommerabenden gefragt. Die präsentieren wir jetzt in einer Galerie. Denn pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am Dienstag, 1. September, geht dem Sommer die Puste aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Er steht "kurz vor seinem unausweichlichen Ende", prognostiziert der Deutsche Wetterdienst. Zunächst läuft der Sommer heute aber noch einmal zur Höchstform auf und bietet womöglich eine vorerst letzte Gelegenheit für Badesee- oder Schwimmbadbesuche. Gegen Abend rückt allerdings von Nordwesten eine Kaltfront heran und sucht zunächst die Westhälfte Deutschlands heim. Die Kaltfront ...