Plus
Nürburgring

Neue Töne: Lieberberg am Ring

Marek Lieberberg
Konzertveranstalter Marek Lieberberg. Foto: Thomas Frey/Archiv

Überraschende Wende am Nürburgring: Die NR Holding AG, Mehrheitsgesellschaft an der Rennstrecke, und Marek Lieberberg, Veranstalter von Rock am Ring in Mendig, haben sich zu Gesprächen getroffen. Thema war laut der NR Holding die Zukunft des Nürburgrings als Standort für Open-Air-Veranstaltungen. Um Rock am Ring ging es zu keinem Zeitpunkt, wie beide Seiten betonen.

Lesezeit: 1 Minute
Überraschend ist das Treffen dennoch. Seit dem Aus für Lieberbergs Festival am Ring gab es Streit. Die Beilegung sämtlicher gerichtlicher Verfahren soll nun Voraussetzung für weitere Gespräche sein. Michael Lemler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der NR Holding, sagt: "Wir haben im Oktober eine Ausgangslage vorgefunden, die wir nicht zu verantworten hatten. ...