Plus
Rheinland-Pfalz

Die große Übersicht der Rhein-Zeitung: Welche Rosenmontagszüge abgesagt wurden

In Beltheim im Hunsrück riss tatsächlich der Himmel auf. Der Umzug war nicht abgesagt worden und startete bei knallblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Zuvor hatte es allerdings einen Hagel-Schutt gegeben.
In Beltheim im Hunsrück riss tatsächlich der Himmel auf. Der Umzug war nicht abgesagt worden und startete bei knallblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Zuvor hatte es allerdings einen Hagel-Schutt gegeben. Foto: Thomas Torkler

Es sollte ein ausgelassenes Fest werden, dann bremste eine Unwetterwarnung die Narren aus: In Koblenz und Mainz gab es keinen Rosenmontagszug. Und auch viele weitere Züge im RZ-Land wurden abgesagt.

Lesezeit: 11 Minuten
Unsere ausführlichen Berichte, Bilder und Videos vom Rosenmontag in den Gemeinden Am Montagmorgen fiel die Entscheidung: Auch der Rosenmontagszug in Koblenz fällt wegen des aufziehenden Sturms aus. Aus Sicherheitsgründen muss der närrische Zug durch die Straßen der Stadt entfallen. Unser Video zeigt die Wetterverhältnisse am Montagmorgen in Koblenz: Seit 9 Uhr hatten ...