Plus
Niederzissen

Nach Schlammlawine: Brohltal-Verwaltung weist Vorwürfe der Anlieger zurück

Aufräumen war angesagt am Tag eins nach der Schlammlawine, die in Niederzissen mehrere Häuser und Gärten mit Matsch und Geröll umgeben hat. Auf den entstandenen Kosten werden die meisten Anlieger vermutlich sitzen bleiben.
Aufräumen war angesagt am Tag eins nach der Schlammlawine, die in Niederzissen mehrere Häuser und Gärten mit Matsch und Geröll umgeben hat. Auf den entstandenen Kosten werden die meisten Anlieger vermutlich sitzen bleiben. Foto: tar

Aufräumen war angesagt am Tag eins nach der Schlammlawine, die in Niederzissen mehrere Häuser und Gärten mit Schlamm umgeben hat. Einen Hangrutsch in der Ortslage Im Seifental hatten die mehr als 100 Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag gerade noch so verhindern können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Auf den entstandenen Kosten werden viele Anlieger vermutlich sitzen bleiben. Es sei denn, sie haben vorher eine Elementarversicherung abgeschlossen (siehe Interview). Derweil hat die Verwaltung der Verbandsgemeinde (VG) Brohltal auf die scharfe Kritik der betroffenen Anlieger reagiert. Diese hatten die Verwaltung bereits vor der Schlammlawine auf Missstände ...