Plus

Nach Hitzegau im Reisebus: Schulen prüfen rechtliche Schritte

In Leverkusen werden Schüler aus Koblenz und Boppard behandelt, die in einem Reisebus aus Filsen zusammengebrochen waren.
In Leverkusen werden Schüler aus Koblenz und Boppard behandelt, die in einem Reisebus aus Filsen zusammengebrochen waren. Foto: teleact Arbabha

Koblenz/Boppard – Nachdem auf der Rückfahrt von einem Segeltörn in den Niederlanden die Klimaanlage ihres Reisebusses ausgefallen war, kollabierten am Freitag elf Jugendliche – manche sind noch krankgeschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Große Betroffenheit herrschte an diesem Montag am Bischöflichen Cusanus-Gymnasium, der Clemens-Brentano-/Overberg-Realschule plus und den Bischöflichen Realschulen in Koblenz und Boppard. 71 Schüler und sechs Betreuer hatten am Freitag eine echte Horrorbusfahrt durchlebt, an deren Ende mehrere Jugendliche ins Krankenhaus gebracht werden mussten (die RZ berichtete). Ob ...