Plus

Mosel: Lisa Dieterichs ist neue Weinkönigin

So ein Tag, so wunderschön: Lisa Dieterichs (2. von links) inmitten ihrer Anhänger.
So ein Tag, so wunderschön: Lisa Dieterichs (2. von links) inmitten ihrer Anhänger. Foto: Thomas Brost

Trier/Ellenz-Poltersdorf – Als der höchste Moment der Gefühle da war, presste Lisa Dieterichs zweimal „Oh, Gott!“ hervor. Ein Traum ist für die 23-jährige Ellenz-Poltersdorferin wahr geworden: Sie ist die neue Moselweinkönigin.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Brost Gewählt wurde sie von einer 26-köpfigen Jury. Eine Überraschung zweifelsohne, zumal sich die sympathische Hotelfachfrau in der Trierer Europahalle gleich im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit durchsetzte. "Ich bin glücklich, überwältigt, sprachlos." Die 23-Jährige rang nach Worten, nachdem Weinbaupräsident Rolf Haxel das Ergebnis in gedehnten Worten bekannt ...