Wöllstein

Mit gestohlenem Auto bei Wöllstein verunglückt: 19-jähriger Fahrer tot, Beifahrer schwer verletzt

Beide jungen Männer aus der Verbandsgemeinde Wörrstadt hatten das Auto samt Anhänger in Saulheim entwendet.  Foto: Thorsten Gerhardt
Beide jungen Männer aus der Verbandsgemeinde Wörrstadt hatten das Auto samt Anhänger in Saulheim entwendet. Foto: Thorsten Gerhardt

Die Fahrt mit einem gestohlenen Auto endete für einen jungen Mann bei Wöllstein (Kreis Alzey-Worms) tödlich. Sein ebenfalls 19 Jahre alter Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Anzeige

Beide Männer aus der Verbandsgemeinde Wörrstadt hatten das Auto samt Anhänger in Saulheim entwendet. Aus noch ungeklärten Gründen verlor der Fahrer in der Nacht zum Dienstag kurz vor 2 Uhr auf der B 420 zwischen Gau-Bickelheim und Wöllstein die Kontrolle über den Wagen. Dieser überschlug sich und rammte einen Baum. Der 19-Jährige Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Wörrstadt stammende 19-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 420 bis 7.30 Uhr vollgesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.