Plus
Rheinland-Pfalz

Misstrauensvotum setzt Kurt Beck zu

Kurt Beck
Der Ministerpräsident kurz vor der Abstimmung in der historischen Stunde im Landtag. Foto: DPA

Minutenlanger Applaus von SPD und Grünen: Ministerpräsident Kurt Beck hat gerade das Misstrauensvotum überstanden, mit dem die CDU ihn wegen der Nürburgring-Pleite stürzen wollte. Jetzt erhebt er sich und verbeugt sich vor den Parlamentariern der rot-grünen Koalition. Kein Lächeln. Becks Miene bleibt ernst. Für ihn war das Misstrauensvotum ein unwürdiges Schauspiel, das ihm zuwider ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Minutenlanger Applaus von SPD und Grünen: Ministerpräsident Kurt Beck hat gerade das Misstrauensvotum überstanden, mit dem die CDU ihn wegen der Nürburgring-Pleite stürzen wollte. Jetzt erhebt er sich und verbeugt sich vor den Parlamentariern der rot-grünen Koalition. Kein Lächeln. Becks Miene bleibt ernst. Für ihn war das Misstrauensvotum ...