Plus
Mainz

Mainzer „Schwellköpp“ sorgen sich wegen Sturmvorhersagen für Rosenmontag

Die Sonnenbrille kann man am Rosenmontag in Mainz getrost zu Hause lassen – es wird regnerisch und so stürmig, dass auch ein Regenschirm sinnlos wird.
Die Sonnenbrille kann man am Rosenmontag in Mainz getrost zu Hause lassen – es wird regnerisch und so stürmig, dass auch ein Regenschirm sinnlos wird. Foto: dpa

Teilnehmer und Besucher des Rosenmontagszuges in Mainz blicken einer womöglich stürmischen Straßenfastnacht entgegen. Da die Meteorologen zum Teil heftige Sturmböen vorhersagen, wurde bereits damit begonnen, Tribünen und Bühnen entlang der Zugstrecke zusätzlich abzusichern, wie ein Sprecher des Mainzer Carneval Vereins (MCV) am Freitag mitteilte.

Lesezeit: 1 Minute
"Ansonsten müssen wir erstmal abwarten", sagte Michael Bonewitz. "Erfahrungsgemäß ist es in Mainz immer besser, schöner und entspannter als in Köln, und wir vertrauen der alten Devise: Der liebe Gott muss ein Meenzer sein." Allerdings wollen sich die Veranstalter am Samstag und Sonntag zusammensetzen und über die Lage beraten. Nach ...