Plus
Mainz

Mainzelmännchen sollen „Ehrenbürger“ von Mainz werden

Prtystimmung! Am 21. August verleiht der Mainzer Oberbürgermeister Ebling den Mainzelmännchen die Ehrenwürde. Das Foto ist allerdings aus der Fassenacht, in der die kleinen Kerle ihrer Stadt auch gerecht werden.
Prtystimmung! Am 21. August verleiht der Mainzer Oberbürgermeister Ebling den Mainzelmännchen die Ehrenwürde. Das Foto ist allerdings aus der Fassenacht, in der die kleinen Kerle ihrer Stadt auch gerecht werden. Foto: dpa

Die Mainzelmännchen haben es geschafft, sie sollen „Ehrenbürger“ der Stadt Mainz werden – jedenfalls so etwas in der Art.

Lesezeit: 1 Minute
Zum 50. Geburtstag von Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen plant Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) am 21. August die "Mainzelmännchen-Ehrenwürde" zu verleihen. Eine bierernste Angelegenheit dürfte das nicht werden, ließ Ebling bereits durchblicken. Aber er wolle die kleinen Figuren "in Anerkennung ihrer herausragenden Bedeutung als Botschafter der Landeshauptstadt" ehren. ...