Plus
Boppard

Die Hunsrückbahn fährt wieder zwischen Boppard und Emmelshausen

Es hat 17 Monate länger gedauert als erwartet, aber nun ist sie wieder unterwegs, die Hunsrückbahn. Vorbei am leuchtend gelb blühenden Ginster klettert der neue Rhenus Veniro-Triebwagen auf die Hunsrückhöhe.
Es hat 17 Monate länger gedauert als erwartet, aber nun ist sie wieder unterwegs, die Hunsrückbahn. Vorbei am leuchtend gelb blühenden Ginster klettert der neue Rhenus Veniro-Triebwagen auf die Hunsrückhöhe. Foto: Suzanne Breibach

Die Hunsrückbahn ist wieder auf dem Gleis. Rund eineinhalb Jahre später als zunächst erwartet hat sie den Betrieb zwischen Boppard und Emmelshausen wieder aufgenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Boppard - Mit 17 Monaten Verspätung übernahm das private Eisenbahnunternehmen Rhenus Veniro den Schienenpersonennahverkehr auf der 15 Kilometer langen Hunsrückbahn zwischen Boppard und Emmelshausen. Das ist die gute Nachricht für alle Eisenbahnfreaks. Die schlechte: Das Eisenbahnbundesamt hat die Betriebserlaubnis für die nagelneuen Dieseltriebwagen vom Typ Regio-Shuttle (RS 1) der Herstellerfirma ...