Plus
Lahnstein

Loreley-Cola ist „made in Lahnstein“

Loreley-Cola ist "made in Lahnstein" Foto: Karin Kring

Es ist ein neues Produkt, das schon eine Menge Stars probiert und offenbar für gut befunden haben. „Sonst wären die Kühlschränke backstage nicht regelmäßig leer gewesen“, freut sich Ulrich Lautenschläger, der Pächter der Loreley-Bühne und „Erfinder“ der Loreley-Cola, die in Lahnstein hergestellt wird und noch dazu mit dem Slogan „Drink the Rock!“ ein Werbeträger für die ganze Mittelrheinregion werden könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Karin Kring Doch zuerst nach Lahnstein, an den Produktionsort: Bunt soll es sein, was in die Flaschen kommt. Eine ganze Farbpalette leckerer Limonaden, so bunt wie die Früchte, nach denen sie schmecken. "Deshalb stellte mein Mann irgendwann fest: Es muss jetzt was Blaues her'", erzählt Anita Wöhner. Eine ...