Plus
Rheinland-Pfalz

Lewentz: Polizei im Land soll verstärkt werden

Unter dem Druck der islamistischen Gefahr will Innenminister Roger Lewentz (SPD) heute ein Sicherheitspaket vorstellen. Dem Vernehmen nach sollen die Polizeibeamten nicht nur eine bessere Schutzausstattung für Spezialeinsätze erhalten, sondern auch mehr Personal – darunter Internetspezialisten, die salafistische Aktivitäten im Netz beobachten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Da die Polizei vor großer Pensionierungswelle und gewaltigem Überstundenberg steht, ist die Personalstärke ein Dauerthema seit 2011. Inzwischen ist die Zahl der Anwärter auf 450 pro Jahr erhöht worden. Aber dies reicht nach Ansicht von Polizeigewerkschaft und CDU nicht aus. Die Opposition fordert 300 zusätzliche Stellen. Da ...