Plus
Mainz

Landesregierung erörtert drei Varianten für Nürburgring

Für Rennsportfans aus aller Welt ist der Nürburgring ein Mekka: Jetzt erlebt die rheinland-pfälzische Landesregierung an dem Eifelkurs die Pleite ihrer Ring-Tochter.
Für Rennsportfans aus aller Welt ist der Nürburgring ein Mekka: Jetzt erlebt die rheinland-pfälzische Landesregierung an dem Eifelkurs die Pleite ihrer Ring-Tochter. Foto: Denise Hülpüsch

In der Debatte um die Zukunft des kriselenden Nürburgrings hat die rot-grüne Landesregierung in Rheinland-Pfalz einem Medienbericht zufolge drei Alternativen besprochen. Darunter sei eine mögliche Planinsolvenz der Besitzergesellschaft, der landeseigenen Nürburgring GmbH, berichtete der „Trierische Volksfreund“ am Mittwoch.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - In der Debatte um die Zukunft des kriselenden Nürburgrings hat die rot-grüne Landesregierung in Rheinland-Pfalz offenbar drei Alternativen besprochen. Darunter sei eine mögliche Planinsolvenz der Besitzergesellschaft, der landeseigenen Nürburgring GmbH. In diesem Fall würde die Gesellschaft selbst einen Sanierungsplan erarbeiten. Auch sei beraten worden, ob das Land der GmbH Rettungsbeihilfen ...