Plus
Rheinland-Pfalz

Land will Formel 1 nicht ziehen lassen

Foto: dpa

Sebastian Vettel geht als Weltmeister an den Start, Rennsport-Legende Michael Schumacher hat bereits eine eigene Kurve, und in der Region um den Nürburgring brummt es wieder. Erlebt der Eifelkurs wegen seiner tiefroten Zahlen am Sonntag trotzdem sein vorläufig letztes Formel-1-Rennen? Das ist noch nicht ausgemacht. Denn nach dem rot-grünen Zickzack-Kurs vom Wochenende steht für beide Mainzer Koalitionspartner wieder fest: Das Land will die Formel 1 nicht einfach davondüsen lassen. Wenn Renn-Tycoon Bernie Ecclestone (80) mitspielt, kommt also die Königsklasse 2013 wieder in die Eifel.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Sebastian Vettel geht als Weltmeister an den Start, Rennsport-Legende Michael Schumacher hat bereits eine eigene Kurve, und in der Region um den Nürburgring brummt es wieder. Erlebt der Eifelkurs wegen seiner tiefroten Zahlen am Sonntag trotzdem sein vorläufig letztes Formel-1-Rennen? Das ist noch nicht ausgemacht. Denn nach dem rot-grünen Zickzack-Kurs ...