Plus
Kastellaun

Kontrollen bei Nature One: Über 1000 Ecstasytabletten und 1 Kilo Haschisch

Nicht nur die Fahrer wurden auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft, auch das Auto und das Gepäck nach Drogen durchsucht.
Nicht nur die Fahrer wurden auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft, auch das Auto und das Gepäck nach Drogen durchsucht. Foto: Suzanne Breitbach

Die 20. Ausgabe der Rave-Veranstaltung „Nature One 2014“ hat mit einem Besucherrekord von 72.000 auch Polizei und Rettungskräfte herausgefordert. Das Polizeipräsidium Koblenz hat eine erste Bilanz herausgegeben.

Lesezeit: 1 Minute
Über 700 Einsatzkräfte (Polizei, Zoll und Bundespolizei) waren über den Zeitraum der Veranstaltung im Einsatz, Informieren konnten sich die Besucher zeitnah unter anderem über die Facebook- und Twitterseiten der Polizei. So wurde in den Einträgen beispielsweise auf „Langfinger“ hingewiesen, verbunden mit konkreten Präventionshinweisen. Außerdem wurden Hinweise zur Verkehrslage, Wetterwarnungen, Bilanzen polizeilicher ...