Plus
Kaltenengers

Kettenreaktion im Rhein: 69-Jähriger rettet Kinder vorm Ertrinken [Update]

Großeinsatz am Rhein: Der Uferbereich nahe der Kronprinzenbrücke ist bei Ausflüglern beliebt – doch der Fluss birgt Gefahr für Schwimmer.
Großeinsatz am Rhein: Der Uferbereich nahe der Kronprinzenbrücke ist bei Ausflüglern beliebt – doch der Fluss birgt Gefahr für Schwimmer. Foto: Sascha Ditscher

Großeinsatz am Rhein bei Kaltenengers: Zwei Kinder, die am Freitagnachmittag im Fluss schwimmen waren, kamen nicht mehr zurück ans Ufer – und plötzlich war eine Jugendliche ebenfalls in Gefahr. Ein 69-jähriger pensionierter Polizeibeamter rettete die beiden Jungen (10 und 12). Und auch die 13-Jährige blieb unverletzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Update: So schildert die Polizei Andernach, was nahe dem sandigen Uferbereich zwischen Kaltenengers und der Urmitzer Eisenbahnbrücke geschehen ist: Die beiden Jungs spielten an einer Landzunge, als sie plötzlich abrutschten und ins Wasser fielen. Der Rhein führt derzeit viel Wasser, die Strömung ist schnell. Sofort wurden Rettungskräfte alarmiert, und der 69-Jährige sprang ...