Rheinland-Pfalz

Käufersuche für den Ring: H.I.G. hat verbindliches Angebot abgegeben

Luftaufnahme Nürburgring
Nürburgring Foto: DPA

Die Bieterfrist für den Verkauf des Nürburgrings ging am Montagabend zu Ende. Die internationale Investmentgesellschaft H.I.G. hat nach intensiven Verhandlungen ein verbindliches Angebot abgegeben. Das erfuhr unsere Zeitung aus dem Umfeld des Unternehmens.

Anzeige

Auch die Unternehmensgruppe Capricorn verhandelte bis zuletzt mit den Anwälten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Angeblich soll am Ende die Finanzierung für den Kauf gestanden haben. Dafür gab es aber keine offizielle Bestätigung.

Die Insolvenzverwalter Jens Lieser und Thomas Schmidt sagten unserer Zeitung: „Wir haben bereits Angebote erhalten. Nun werden wir diese in Ruhe sichten, prüfen und auswerten. Dafür planen wir einige Tage ein.“ Und weiter: „Aber wir werden Nachzügler, die ein interessantes Angebot später abgeben, nicht ausschließen.“ Im ersten Quartal solle der Verkauf unter Dach und Fach sein. Dietmar Brück