Plus
Rheinland-Pfalz

Inklusive: Kapitaler Knatsch mit Kommunen

Kapitaler Knatsch mit Kommunen Foto: dpa

SPD und Grüne verstehen die Welt nicht mehr. „Wir haben den Kommunen ein extrem attraktives Angebot gemacht“, betonen die Fraktionschefs Daniel Köbler (Grüne) und Hendrik Hering (SPD) unisono. Die Städte, Kreise und Gemeinden sollen pro Jahr 10 Millionen Euro zusätzlich erhalten, damit noch mehr beeinträchtigte und nicht beeinträchtigte Kinder in Rheinland-Pfalz in der Schule gemeinsam lernen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Doch die Kommunen schießen quer. Das Angebot der Regierung zur Förderung der „Inklusiven Schule“ ist vor allem Städte- und Landkreistag nicht gut genug. Sie wollen eine Revisionsklausel - und schon 2015 überprüfen, ob das Geld reicht. CDU-Opposition zufrieden Dieses selbstbewusste Auftreten erfreut die CDU, denen die Kommunen tendenziell ...