Plus
Koblenz

In eigener Sache: Ausgezeichnete Reportagen

Benjamin Stöß fotografierte Menschen, die an der Nahe leben, wie hier das Ehepaar Ulrike Wienkoop und Klaus-Peter Pullmann. Robin Brand schrieb die die Geschichten auf. Zwei unserer drei Preisgewinner.
Benjamin Stöß fotografierte Menschen, die an der Nahe leben, wie hier das Ehepaar Ulrike Wienkoop und Klaus-Peter Pullmann. Robin Brand schrieb die die Geschichten auf. Zwei unserer drei Preisgewinner. Foto: Benjamin Stöß

Unsere Zeitung ist glücklich und stolz! Denn drei unserer Volontäre gehören zu den fünf Gewinnern des Förderpreises des Verbandes der Zeitungsverleger in Rheinland-Pfalz und Saarland (VZV). Das gab die Jury in Saarbrücken nun bekannt.

Lesezeit: 1 Minute
Nina Borowski wurde für ihre im Journal erschienene zweiseitige Reportage "Zum Wegwerfen zu schade" ausgezeichnet. Es ging dabei um das "Containern" von Lebensmitteln. Robin Brand (Text) und Benjamin Stöß (Foto) wurden für ihre sechsseitige Lokalthema-Serie "Die Nahe - Menschen am Fluss" prämiert. Der VZV Rheinland-Pfalz und Saarland hat Ende 2013 einen Förderpreis ...