Plus
Lautzenhausen

Illegal per Urlaubsflieger: Polizei greift auf dem Hahn 33 Albaner auf

Flug FR5798 von Thessaloniki an den Hunsrückflughafen Hahn hatte nicht nur heimkehrende Urlauber an Bord. Als die für bis zu 189 Passagiere ausgelegte Boeing 737-800 der Ryanair am Samstag um 21.34 Uhr gelandet war, stiegen auch 33 Albaner aus, die allesamt Asyl möchten. Der Thessaloniki-Flug ist am Flughafen dafür bekannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bundespolizei hat am Regionalflughafen Hahn im Hunsrück 33 Menschen aufgegriffen, die illegal nach Deutschland einreisen wollten. Darunter waren nach Angaben der Behörde auch 13 Kinder, die zu drei Familien gehörten. Chance auf das angestrebte Asyl haben die Albaner praktisch nicht. Sie wurden mit einer sogenannten Anlaufbescheinigung in die Erstaufnahmeeinrichtung ...