Plus
Rheinland-Pfalz

Hell und grün leuchtend: Himmelsobjekt fasziniert Zeugen

Ein Meteor zog am Montag über den Himmel. Das Foto zeigt allerdings einen Meteoriten über England.  Foto: <a href="http://www.flickr.com/photos/ianhesz/8020551511/sizes/o/in/photolist-ddKqwT-8q3dMW-fuvKCd-hD5dq6-hD5cvv-edFxM8-eTnayW-adz3pM-fxVCR4-d7bF7y-edHCsR-8rTZhg-8awsi9-9J1Yub-8sgbXg-fu1Lb9-ft7Uw4-du7X67-fs4XFH-a5E2w5-cRbSf5-m4HJwr-9V5y5H-edFxYT-ft2kR3-dn4cjY-dAhboR-ecbWXG-duFAFB-9V8nVU-acLmJ4-8rWbny-dJ7kv5-dJ7k6h-eFxGYc-gbmW3n-ft1HV6-ad6kxt-ad99Nj-8uosQU-ei9BK2-8rTMcJ-eXvRys-frWkmm-kcG5wn-dBoANf-iwUmQv-8sgcLX-ft3Wkm-hyZTTE-dyDZqB/" target="_blank">ianhesz/Flickr</a> <a href="http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.en" target="_blank">CC BY 2.0</a>
Ein Meteor zog am Montag über den Himmel. Das Foto zeigt allerdings einen Meteoriten über England.  

Es war etwa 22.34 Uhr, als die glücklichen Augenzeugen staunend zum Himmel blickten: Ein Meteor oder ein anderes Objekt zog von West nach Ost über der Region seine Bahn, mehrere Sekunden lang zu sehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Lars Wienand Der Hachenburger Christof Wolf war fasziniert: "Ein riesiger Schweif und großer Feuerball, der stetig kleiner und kleiner wurde. Aber selbst in der Ferne war er noch gut zu erkennen." So beschrieb er auf Twitter, was er um kurz nach 22.30 Uhr am Himmel über dem Westerwald ...