Plus
Berlin/Rheinland-Pfalz

Hartmann entschuldigt sich bei seiner Partei – Dealerin verurteilt

Michael Hartmann
Michael Hartmann Foto: dpa

Der wegen Drogenvorwürfen unter Verdacht stehende SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann hat sich bei der rheinland-pfälzischen SPD intern entschuldigt. „Es tut ihm leid, dass er mit seinem Verhalten der SPD geschadet hat“, erklärte der Sprecher der SPD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz, Gustav Herzog, gegenüber unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unseren Korrespondenten Dietmar Brück und Rena Lehmann „Das war eine Entschuldigung", betonte Herzog.Der Landesgruppenvorsitzende und der rheinland-pfälzische Generalsekretär Jens Guth hatten vor einer Präsidiums- und Vorstandssitzung der rheinland-pfälzischen SPD am Dienstagabend mit Hartmann telefoniert - und eine entsprechende Botschaft des früheren innenpolitischen Sprechers der SPD-Bundestagsfraktion überbracht. Beide stärken ihrem angeschlagenen ...