Plus
Rheinland-Pfalz

Hahn-Minus steigt auf gut 40 Millionen Euro

Der Großkunde Yangtze River Express hat den Flughafen Hahn verlassen. Rot-Grün hofft zugleich weiter auf den Verkauf des Airports.
Der Großkunde Yangtze River Express hat den Flughafen Hahn verlassen. Rot-Grün hofft zugleich weiter auf den Verkauf des Airports. Foto: picture alliance

Die Flughafen Hahn wird wieder tief in die roten Zahlen rutschen. Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro rechnet für 2014 mit einem Minus von gut 40 Millionen Euro. 2013 lag das Defizit noch bei 10,8 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr schlagen Sonderabschreibungen von 25 bis 26 Millionen Euro zu Buche, wie Barbaro erläuterte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Sie beziffern den Wertverlust bei bisher unverkäuflichen Immobilien und Grundstücken. Dazu zählen zum Beispiel die Shelter. Das sind massiv geschützte Flugzeughangar aus der Zeit, als die Amerikaner auf der Hahn Air Base noch drei Staffeln F-16 stationiert hatten. Verluste bald höher als Umsätze? Das operative Defizit wird 2014 ...