Plus
Rheinland-Pfalz

Graefen-Wahl lässt Oberlandesgericht leise aufatmen

Plakativer Protest: Die Banner am OLG sollen hängen bleiben, bis der neue
Präsident sein Amt in Koblenz antritt.
Plakativer Protest: Die Banner am OLG sollen hängen bleiben, bis der neue Präsident sein Amt in Koblenz antritt. Foto: Thomas Frey

Der Koblenzer Landgerichtspräsident Hans-Josef Graefen (58) dürfte an seine Ernennung als Präsident des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz wohl erst glauben, wenn er auf der Urkunde seinen Namen liest.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Der Koblenzer Landgerichtspräsident Hans-Josef Graefen (58) dürfte an seine Ernennung als Präsident des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz wohl erst glauben, wenn er auf der Urkunde seinen Namen liest. Ein erster spontaner Kommentar ist von ihm nicht zu hören. Damit will er nach Jahren größter Anspannung warten, bis "die Besetzung mit ...