Plus
Rheinland-Pfalz

Glatte Fahrbahn: Autobahnpolizei hatte schwer zu tun – viele Unfälle

Die A 3 wurde für den Zeitraum der Bergung und der Säuberung der Unfallstelle voll gesperrt.
Die A 3 wurde für den Zeitraum der Bergung und der Säuberung der Unfallstelle voll gesperrt. Foto: Sascha Ditscher

Von wegen: Der Frühling kommt! Am letzten meteorologischen Wintertag wurde es noch einmal richtig hitzig auf den Straßen. Allein die Autobahnpolizei Montabaur musste im Laufe des Samstags zu zehn Verkehrsunfällen raus.

Lesezeit: 1 Minute
Allein vier der Unfälle ereigneten sich zwischen 6 und 8 Uhr auf der A 48, zwischen dem Dernbacher Dreieck und der Anschlußstelle Höhr Grenzhausen - wegen Straßenglätte. Die Autofahrer kamen jeweils auf der reifglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallten in die Schutzplanke. Bei drei Verkehrsunfällen entstand lediglich Sachschaden, in einem ...