Koblenz

Frau lebensgefährlich verletzt: Auto überholte drei Fahrzeuge und stieß mit Radfahrerin zusammen

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Lebensgefährliche Verletzungen hat eine Radfahrerin am Montagabend in Koblenz erlitten. Die 34 Jahre alte Frau war gegen 19.50 Uhr auf der Eifelstraße unweit der Falckensteinkaserne von einem Auto erfasst worden.

Anzeige

Die Radfahrerin war aus Richtung der Von-Kuhl-Straße kommend in Richtung Bubenheimer Weg unterwegs, als sich der folgenschwere Unfall ereignete. Ein 32-Jähriger, der mit seinem Auto in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, überholte in Höhe der Falckensteinkaserne drei vor ihm fahrende Fahrzeuge und stieß frontal mit der Radfahrerin zusammen. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein Sachverständiger wurde zur Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt, wie die Polizei mitteilte.