Plus
Mainz

Flüchtlingskind Anika – in Mainz geboren

Flüchtlingsunterkunft in Mainz-Bretzenheim: Dort leben zurzeit 70 Flüchtlinge, davon 40 Kinder. Integrationsministerin Irene Alt (Grüne) hatte bei einem Besuch der Einrichtung viel lobende Worte für die Brezenheimer Bürger, die sich ehrenamtlich für die Flüchtlinge engagieren. Fotos: Bernd Eßling
Flüchtlingsunterkunft in Mainz-Bretzenheim: Dort leben zurzeit 70 Flüchtlinge, davon 40 Kinder. Integrationsministerin Irene Alt (Grüne) hatte bei einem Besuch der Einrichtung viel lobende Worte für die Brezenheimer Bürger, die sich ehrenamtlich für die Flüchtlinge engagieren. Fotos: Bernd Eßling Foto: Eßling

Erst wenige Tage alt und schon prominent: Die kleine Anika, Tochter von afghanischen Flüchtlingen, kam vor Kurzem in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende im Mainzer Stadtteil Bretzenheim zur Welt. Dort leben bereits seit dem Frühjahr 70 Flüchtlinge, darunter 40 Kinder.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein  Kurz vor Weihnachten bekamen Anika und die übrigen Bewohner hohen Besuch. Integrationsministerin Irene Alt (Grüne) kam, sah und freute sich: "Es ist sehr schön, dass 70 Menschen hier gut leben können." Die Ministerin war voll des Lobes für die Bretzenheimer Bürger. "Es freut mich sehr, dass es ...