Plus

Fettsack, Hamsterfresse, Schwuchtel – Von einem, der sich gegen Mobbing wehrte

Tricks gegen Mobbing gibt es im Buch von Benjamin Fokken: „Ich bin Ich ... und wir sind viele!“, Plötz & Betzholz Verlag, 9,90 Euro.
Tricks gegen Mobbing gibt es im Buch von Benjamin Fokken: „Ich bin Ich ... und wir sind viele!“, Plötz & Betzholz Verlag, 9,90 Euro. Foto: Plötz & Betzolz Verlag

Seine Mitschüler drangsalierten ihn, beschimpften ihn, machten ihn lächerlich. Jahrelang. Dann begehrte Benjamin Fokken auf, mit einem Video im Internet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein Rheinland-Pfalz. Sie nannten ihn Fettsack, Hamsterfresse, Schwuchtel. Seine Mitschüler drangsalierten ihn, beschimpften ihn, machten ihn lächerlich. Jahrelang. Dann begehrte Benjamin Fokken auf, mit einem Video im Internet. Es war ein schweigsames Video, Benjamin hielt darauf einfach nur selbst gebastelte Schilder hoch. Er klagte an: Mobbing, die Diskriminierung ...