Plus

Fazit nach der Messe IT2KO: Es gibt einen Bedarf, sich zu vernetzen

Professor Ulrich Furbach (67) ist Vorsitzender der IT.Stadt Koblenz.
Professor Ulrich Furbach (67) ist Vorsitzender der IT.Stadt Koblenz. Foto: privat

Die Messe IT2KO hatte in Koblenz Premiere – Ulrich Furbach, Vorsitzender der IT.Stadt Koblenz, erklärt im Interview, warum er die Veranstaltung gern wiederholen möchte. Und welche Feinjustierungen er anbringen würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Professor Furbach, haben wir noch nicht genügend Kommunikationsmöglichkeiten? Wozu braucht man so eine Messe? Es gab früher schon einmal eine IT-Messe in Koblenz. Wir haben ein neues Konzept erstellt. Es gibt immer mehr Unternehmen, für die die Informationstechnik (IT) eine ganz wesentliche Infrastruktur darstellt. Das sind nicht klassische IT-Unternehmen, die ...