Plus
Koblenz

Ex-Handwerks-Chef Wilbert stirbt nach schwerem Unfall [Update]

Karl-Jürgen Wilbert.
Karl-Jürgen Wilbert. Foto: Thomas Frey

Karl-Jürgen Wilbert (74), langjähriger Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer (HwK) Koblenz, ist tot. Er erlag in der Nacht zum Mittwoch seinen schweren Verletzungen, die er sich bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Woche auf der Bundesstraße 416 bei Winningen (Kreis Mayen-Koblenz) zugezogen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Er war ein Macher. Ein Querdenker. Ein streitbarer Geist. Er positionierte das Handwerk im nördlichen Rheinland-Pfalz und weit darüber hinaus in der ersten Liga des Wirtschaftsgeschehens. Der Netzwerker öffnete Türen – auch in Länder des Balkans und Asiens. Zugleich trieb er kulturelle Entwicklungen in seiner Heimatregion Koblenz voran. Karl-Jürgen Wilbert ...