Plus

Emmelshausen: Täter randalierte vor Bluttat in der Stadt

Foto: Symbolbild dpa
Foto: Symbolbild dpa

Koblenz/Emmelshausen – Im Prozess, in dem sich ein 19-Jähriger vor dem Landgericht Koblenz wegen versuchten Mordes an einem Mann aus Emmelshausen verantworten muss, hatten am zweiten Verhandlungstag Zeugen und Sachverständige das Wort. Sie vermochten den Tathergang inklusive der Stunden vor der Tat, als der Angeklagte randalierend durch Emmelshausen zog, zu rekonstruieren, konnten aber nur wenig zur Klärung der entscheidenden Frage nach dem Motiv des jugendlichen Täters beitragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Warum rastete der Wohnungslose in der Tatnacht dermaßen aus und verletzte ausgerechnet den Mann, der ihn eineinhalb Wochen lang Obdach gab, lebensgefährlich mit einem Küchenmesser? "Ich denke, der hat sie nicht mehr alle", brachte ein Zeuge, der sowohl den Angeklagten als auch das Opfer kennt, sein ...