• Startseite
  • » Region
  • » Drei Verletzte am Zentralplatz: Auto erfasst Vater und zwei Kinder
  • Drei Verletzte am Zentralplatz: Auto erfasst Vater und zwei Kinder

    Koblenz. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag am Koblenzer Zentralplatz sind ein 33-jähriger Vater schwer und seine beiden Kinder (3 und 13) leicht verletzt worden. Sie wurden von einem Auto erfasst, als sie die Straße überqueren wollten.

    Einsatzkräfte in der Viktoriastraße
    Einsatzkräfte in der Viktoriastraße
    Foto: Reinhard Kallenb

    Das meldet die Koblenzer Polizei. Demnach geschah der Unfall um 16.13 Uhr. Kurz danach waren Polizei und Rettungskräfte am Unfallort - in der Viktoriastraße vor C&A.

    Nach den Erkenntnissen der Polizei wollte eine vierköpfige Familie aus Bendorf trotz "roter" Fußgängerampel die Viktoriastraße in Richtung "Forum Mittelrhein" überqueren. Dabei war die Sicht auf den Straßenverkehr aus Richtung Görgenstraße durch einen auf der rechten Fahrspur der Viktoriastraße stehenden Bus erschwert. Gemeinsam lief die Familie los und übersah dabei ein auf der linken Fahrspur herannahendes Auto.

    Die 33-jährige Fahrerin des Pkw, die mit relativ geringer Geschwindigkeit unterwegs war und deren Sicht auf die Familie durch den Bus ebenfalls beeinträchtigt war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und geriet auf dem Fußgängerüberweg in die Gruppe.

    Durch den Aufprall wurden der Familienvater schwer, die Kinder leicht verletzt. Die 24-jährige Mutter zog sich keine Verletzungen zu.

    Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Während der Erstversorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme kam es im Innenstadtbereich zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. An dem Auto entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden von rund 3000 Euro.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst

    Redakteurin

    Jennifer de Luca

    0261/892267 

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Wetter
    Dienstag

    13°C - 23°C
    Mittwoch

    14°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 22°C
    Freitag

    14°C - 21°C
    epaper-startseite
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!